justitia 003

Zum Vorstand des Bezirksverbands gelangen Sie über die nebenstehende Navigation.


Bezirksverbandstag 2019

Am 15.08.2019 versammelte sich der Bezirksverband Bad Kreuznach zum jährlichen Bezirksverbandstag auf dem Freizeitgelände in Bockenau.

Zu diesem Anlass erschienen auch die Landesvorsitzende Frau Andrea Meyer sowie ihr Stellvertreter Herr Thomas Steinhauer.

Neben einem schönen Beisammensein zu Kaffee und Kuchen fanden auch die Neuwahlen des Bezirksvorstandes statt.

Der alte Vorstand, bestehend aus dem Vorsitzenden Herrn Wolfgang Werle, der stellvertretenden Vorsitzenden Frau Christa Schneider sowie dem Kassierer Marco Lüttger erklärte, dass er für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung steht.

Aufgrund des regen Interesses an der Vorstandsarbeit war es kein Problem einen neuen Vorstand zu finden. Es wurden folgende sieben junge Kolleginnen in den Vorstand des Bezirksverbandes gewählt: Bettina Burger als Vorsitzende, Deborah Becker, Dhana Breil und Jessica Lechthaler als Stellvertreterinnen sowie Hannah Lander, Nadja Leydecker und Julia Flügel als Beisitzerinnen.

In diesem Rahmen möchte sich der neue Vorstand nochmal ganz herzlich bei dem alten Vorstand für seine jahrelange sehr gute Arbeit bedanken.

Auf die Neuwahlen folgten die aktuellen Schwerpunkte der Verbandsarbeit, welche von Frau Meyer und Herrn Steinhauer angesprochen und erläutert wurden. Diese sind Pebbsy 100, die E-Prüfung der Rechtspflegeranwärterinnen und – anwärter, das Jugendteam, die einheitliche RP-Besoldung sowie der Bundesrechtspflegertag 2020 in Berlin. Es fand eine spannende Diskussion in der Runde statt.

Nach Abschluss der offiziellen Tagesordnung hatten die Teilnehmer des Bezirksverbandstages wie in jedem Jahr die Möglichkeit, sich bei dem anschließenden Spießbratenessen mit anderen Kollegen auszutauschen. Es war auch in diesem Jahr ein gelungener Tag. Wir, der neue Vorstand, freuen uns schon auf das nächste Jahr und die kommenden Projekte.