justitia 003

Bezirksverbandstag 2020


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit lade ich ein zu einem
Bezirksverbandstag mit Neuwahlen
auf Donnerstag, den 26.03.2020, 15.00 Uhr,
im Justizgebäude Landau, Marienring 13, in der Kantine im KG.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1) Begrüßung und Formalien
2) Grußwort der Landesleitung
3) Geschäftsbericht des Bezirksverbandes
4) Kassenbericht des Bezirksverbandes
5) Bericht der Kassenprüfer
6) Entlastung des Vorstandes
7) Neuwahl des Bezirksverbandsvorstandes
9) Verschiedenes

Ich würde mich freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können. Wir haben vorgesehen,
nach der Sitzung in einem nahe gelegenen Lokal gemeinsam essen zu gehen und freuen uns
jetzt schon auf interessante Gespräche. Ich bitte daher um kurze (unverbindliche) Nachricht bis
spätestens 16.03.2020, wer beabsichtigt zu kommen und wer am gemeinsamen Essen
teilnehmen möchte, damit wir die Größenordnung in etwa planen können und einen Tisch
vorbestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Metz
Bezirksvorsitzende

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wichtiger Hinweis

Bedauerlicherweise konnte trotz größter Bemühungen seitens der Mitglieder des Bezirksverbands Landau, der Landesleitung als auch der benachbarten Bezirksverbände keine Personen gefunden werden, die zur Übernahme der seit längerem vakanten Ämter des Bezirksvorstandes bereit gewesen wären. Auf der Präsidiumssitzung am 04.06.2014 in Blaubach fasste das Präsidium daher schweren Herzens aber auch einstimmig folgenden Beschluss:

1. Der Bezirksverband Landau wird in den Bezirksverband Frankenthal (Pfalz) integriert und von diesem im Wege der Fusion aufgenommen.
2. Die dem bisherigen Bezirksverband Landau zugeordneten Mitglieder des BDR LV Rheinland-Pfalz werden in den Bezirksverband Frankenthal (Pfalz) überführt.
3. Das im Bezirksverband Landau vorhandene Kassenguthaben wird zum 01.07.2014 festgestellt, die Bezirksverbandskasse aufgelöst und das Guthaben in den Bezirksverband Frankenthal (Pfalz) übertragen.

An dieser Stelle wird ausdrücklich, wie bereits auf der Präsidiumssitzung verlautbart, darauf hingewiesen, dass ein Wiederaufleben, d.h. ein Reaktivieren des Bezirksverbandes Landau jederzeit möglich ist, sofern sich ein Bezirksvorstand findet.